Covid-19

We want you to spend your vacations in Bavaria with wonderful moments of pleasure. With us, the health and safety of our guests and employees enjoys the highest priority. Based on the requirements of the Bavarian government, we have taken these precautions to contribute to the containment of the COVID-19 pandemic with extensive safety, hygiene and control measures. Please note that there may be changes at short notice due to decisions made by the Bavarian Government. Due to the measures to be taken, there will be some restrictions and minor restrictions in our offer.

WE ARE OPEN - 2G-Plus & FFP2 MASK

Regulations as of 20.12.2021

What do you have to pay attention to as a guest?

AT THE HOTEL

Overnight stay is allowed for tourist and business.
2G-Plus applies: You must either be vaccinated (full vaccination protection for at least 2 weeks), or recovered (for more than 4 weeks, less than 6 months) and also have a current negative test result. A negative test result is also required if you already got the 3rd vaccination/booster.

Children up to 14 years of age and underage students who are subject to regular testing as part of their school attendance, as well as children not yet enrolled in school, are exempt.

In all public areas, the distance regulation of at least 1.5m applies, as well as the FFP2 mask obligation. Children between 6 and 15 years of age may also wear a medical mask.

WELLNESS

Swimming pool and fitness room are open for hotel guests, the steam bath must remain closed until further notice according to the regulations. The distance rules must be respected, masks are not compulsory. For external guests we have to keep these areas closed.

GASTRONOMY

Please inquire about the current opening hours of our gastronomy.
Our half board is served or buffet style. Please already book when reserving your room. Please wear a FFP2 mask except at the table and use the disposable gloves provided to help yourself. In order to comply with the distance regulation we offer breakfast as well as dinner in shifts in case of heavier traffic. You are welcome to specify your preferred time upon arrival. You prefer it completely private? Each of our rooms has a seating area inside and on the private terrace - simply order your drink to your room. For external guests:
We ask that you book a table in advance or register at the front desk and provide proof of vaccination or convalescence.

What protective measures are taken?

We have always held our own hygiene standards higher than required, our staff is highly trained and experienced. As a guest, you also have the opportunity to disinfect your hands at the dispensers provided throughout the hotel.

In the restaurants, the minimum distance of 1.5 m (one alpaca) is strictly observed, so there may be shifts / small waiting times, so that the number of guests who are in the restaurant at the same time, for your safety is not exceeded. Access to the buffet is only allowed with a mask and disposable gloves provided. We are happy to serve you selected dishes in your room.

All public areas are disinfected several times a day.
Is it allowed to enter the hotel without a mask?

Generally speaking no, but if you are exempt from the mask requirement due to pre-existing conditions, this is of course possible. In this case we ask you to pay special attention to the minimum distance of 1.5 m (one alpaca), so that all guests can feel comfortable and safe.
What happens to a booking if the arrival cannot take place due to Covid measures?

For guests who have booked directly with us it is always possible to cancel their stay free of charge. Only in case of no-show without notification, cancellation fees will be charged. ATTENTION: This does not apply to bookings made through tour operators or online platforms.

Translated with www.DeepL.com/Translator

Covid-19

Wir möchten, dass Sie Ihre Ferien im Bayern mit wunderbaren Genussmomenten verbringen können. Bei uns genießt die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter oberste Priorität. Anhand der Vorgaben der Bayr. Regierung haben wir diese Vorkehrungen getroffen, um mit weitreichenden Sicherheits-, Hygiene- und Kontrollmaßnahmen zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie beizutragen. Bitte beachten Sie, dass es durch Entscheidungen der Bayr. Regierung kurzfristig Änderungen geben kann. Durch die zu treffenden Maßnahmen kommt es zum Teil zu gewissen Einschränkungen und kleineren Restriktionen in unserem Angebot.

WIR HABEN GEÖFFNET ab 21.05.2021

Laut der Verordnung der Bayrischen Landesregierung dürfen wir ab 21.05.2021 unser Hotel samt Restaurants und Brauerei öffnen. Auflage dazu ist eine stabile Inzidenz von unter 100 im Landkreis Rosenheim und die Einhaltung der allgemein geltenden Infektionsschutzmaßnahmen.

Sollte die Inzidenz 3 Tage infolge die 100 überschreiten, muss der Betrieb am 5. Tag wieder eingestellt werden. Sollte das Ihre Buchung betreffen, so werden Sie umgehend von uns verständigt, es fallen für sie keinerlei Stornokosten an. (gilt nur bei Direktbuchung, bei Drittanbieter können andere Bedingungen gelten)

Was müssen Sie als Gast beachten?

IM HOTEL

Für einen Aufenthalt müssen Sie entweder geimpft, genesen oder getestet sein. . Ausgenommen sind Geimpfte (voller Impfschutz seit mindestens 2 Wochen), Genesene (seit mehr als 4 Wochen, weniger als 6 Monate) und Kinder unter 6 Jahren.

Selbsttest können bei uns unter Aufsicht durchgeführt werden und sind dann 24h für andere Einrichtungen zulässig. Die Tests können sie selbst mitbringen oder bei uns käuflich erwerben.

In allen öffentlichen Bereichen gilt die Abstandsregelung von mind. 1,5m, ebenso die FFP2- Maskenpflicht. Kinder zwischen 6 und 15 Jahren dürfen auch einen Stoffmaske tragen.

WELLNESS

Schwimmbad und Fitnessraum sind für Hotelgäste geöffnet, das Dampfbad muss lt. Verordnung bis auf weiteres geschlossen bleiben. Die Abstandsregeln müssen eingehalten werden, Maskenpflicht besteht keine. Für externe Gäste müssen wir diese Bereiche leider noch geschlossen halten.

GASTRONOMIE

Sowohl die Innen- als auch Außengastronomie ist geöffnet. Sperrstunde ist 24:00 Uhr. Ihr Tisch wird für Sie reserviert. Die Halbpension erfolgt in serviert oder in Buffetform. Bitte tragen Sie außer am Tisch eine FFP2 Maske und verwenden Sie die bereitliegenden Einweghandschuhe um sich zu bedienen. Um die Abstandsregelung einhalten zu können bieten wir sowohl das Frühstück, als auch das Abendessen bei stärkerer Frequentierung im Schichtbetrieb an. Gerne können Sie Ihre Wunschzeit bei Anreise angeben.

Die FFP2-Maskenpflicht gilt, außer wenn Sie am Tisch sitzen. Pro Tisch sind maximal 10 Gäste aus 3 Haushalten erlaubt, Kinder unter 6 Jahren sind ausgenommen.

Sie mögen es lieber ganz privat? Jedes unserer Zimmer verfügt über einen Sitzbereich innen und auf der privaten Terrasse – bestellen Sie ihren Drink ganz einfach auf Ihr Zimmer.

Für externe Gäste:
Wir bitten Sie vorab einen Tisch zu buchen oder sich an der Rezeption anzumelden.

Es gibt keine allgemeine Testpflicht. Sperrstunde ist um 24:00 Uhr.

Öffnungszeiten:

Restaurant & Biergarten Wilder Kaiser: tägl 18:00 – 24:00 Uhr

Buffetrestaurant tägl 7:00 – 10:00 Uhr & 17:30 – 20:30 Uhr

Oberaudorfer Privatbrauerei Brauerei:

MO - FR 08:00 - 17:00 Uhr

DO 18:00 – 24:00 Uhr

SO 10:00 – 14:00 Uhr

Welche Schutzmaßnahmen werden getroffen?

Seit jeher halten wir unsere eigenen Hygienestandards höher als gefordert, unser Personal ist bestens geschult und routiniert mit dem Umgang mit Gästen und Waren in pandemiezeiten. Auch sie als Gast haben im gesamten Haus die Möglichkeit sich Ihre Hände an den bereitgestellten Spendern zu desinfizieren.

In den Restaurants werden die Mindestabstände von 1,5 m (ein Alpaka) genau eingehalten, daher kann es zu Schichtbetrieb / kleinen Wartezeiten kommen, damit die Anzahl von Gästen die sich gleichzeitig im Restaurant aufhalten, für Ihre Sicherheit nicht überschritten wird. Der Zutritt zum Buffet ist nur mit Maske und bereitgestellten Einweghandschuhen erlaubt. Gerne servieren wir Ihnen ausgewählte Speisen auch am Zimmer.

Alle öffentlichen Bereiche werden mehrmals täglich desinfiziert.

Darf man das Hotel auch ohne Maske betreten?

Generell gesprochen nein, sollten Sie aber aufgrund Vorerkrankungen von der Maskenpflicht befreit sein, so ist dies natürlich möglich, wir bitten Sie in diesem Falle besonders auf den Mindestabstand von 1,5 m (ein Alpaka) zu achten, damit sich alle Gäste wohl und sicher fühlen können.

Was passiert mit einer Buchung, wenn die Anreise aufgrund Covid-Maßnahmen nicht erfolgen kann?

Für Gäste, die direkt bei uns gebucht haben ist es jederzeit möglich ihren Aufenthalt kostenfrei zu stornieren. Nur bei Nichtanreise ohne Benachrichtigung fallen Stornokosten an. ACHTUNG: Dies gilt nicht für Buchungen über Drittanbieter.