Covid-19

Wir möchten, dass Sie Ihre Ferien im Bayern mit wunderbaren Genussmomenten verbringen können. Bei uns genießt die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter oberste Priorität. Anhand der Vorgaben der Bayr. Regierung haben wir diese Vorkehrungen getroffen, um mit weitreichenden Sicherheits-, Hygiene- und Kontrollmaßnahmen zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie beizutragen. Bitte beachten Sie, dass es durch Entscheidungen der Bayr. Regierung kurzfristig Änderungen geben kann. Durch die zu treffenden Maßnahmen kommt es zum Teil zu gewissen Einschränkungen und kleineren Restriktionen in unserem Angebot.

WIR HABEN GEÖFFNET - 2G-Plus & FFP2 MASKE
Es sind aber keine touristischen Aufenthalte erlaubt, Restaurant ist geschlossen.

Regelungen Stand 25.11.2021

Was müssen Sie als Gast beachten?

IM HOTEL

Ein Übernachtung ist nur geschäftlich oder aus dringenden Grund erlaubt, touristische Übernachtungen sind nicht möglich.
Es gilt 2G-Plus: Sie müssen entweder geimpft (voller Impfschutz seit mindestens 2 Wochen), oder genesen (seit mehr als 4 Wochen, weniger als 6 Monate) sein und zusätzlich eine aktuelles negatives Testergebnis vorweisen.

Ausgenommen sind Kinder bis zum 12. Lebensjahr sowie minderjährige Schüler:Innen die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen, sowie noch nicht eingeschulte Kinder.

In allen öffentlichen Bereichen gilt die Abstandsregelung von mind. 1,5m, ebenso die FFP2- Maskenpflicht. Kinder zwischen 6 und 15 Jahren dürfen auch eine Medizinische Maske tragen.

WELLNESS

Schwimmbad und Fitnessraum sind für Hotelgäste geöffnet, das Dampfbad muss lt. Verordnung bis auf weiteres geschlossen bleiben. Die Abstandsregeln müssen eingehalten werden, Maskenpflicht besteht keine. Für externe Gäste müssen wir diese Bereiche geschlossen halten.

GASTRONOMIE

Sowohl die Innen- als auch Außengastronomie ist nicht geöffnet.
(Für Buchungen nach dem aktuellen Lockdown haben wir wieder folgende Regelungen geplant: Die Halbpension erfolgt serviert oder in Buffetform. Bitte tragen Sie außer am Tisch eine FFP2 Maske und verwenden Sie die bereitliegenden Einweghandschuhe um sich zu bedienen. Um die Abstandsregelung einhalten zu können bieten wir sowohl das Frühstück, als auch das Abendessen bei stärkerer Frequentierung im Schichtbetrieb an. Gerne können Sie Ihre Wunschzeit bei Anreise angeben. Sie mögen es lieber ganz privat? Jedes unserer Zimmer verfügt über einen Sitzbereich innen und auf der privaten Terrasse – bestellen Sie ihren Drink ganz einfach auf Ihr Zimmer. Für externe Gäste:
Wir bitten Sie vorab einen Tisch zu buchen oder sich an der Rezeption anzumelden und einen Impfnachweise oder Genesenen-Nachweis vorzulegen. Die Außengastronomie ist davon ausgenommen. )

Welche Schutzmaßnahmen werden getroffen?

Seit jeher halten wir unsere eigenen Hygienestandards höher als gefordert, unser Personal ist bestens geschult und routiniert. Auch sie als Gast haben im gesamten Haus die Möglichkeit sich Ihre Hände an den bereitgestellten Spendern zu desinfizieren.

In den Restaurants werden die Mindestabstände von 1,5 m (ein Alpaka) genau eingehalten, daher kann es zu Schichtbetrieb / kleinen Wartezeiten kommen, damit die Anzahl von Gästen die sich gleichzeitig im Restaurant aufhalten, für Ihre Sicherheit nicht überschritten wird. Der Zutritt zum Buffet ist nur mit Maske und bereitgestellten Einweghandschuhen erlaubt. Gerne servieren wir Ihnen ausgewählte Speisen auch am Zimmer.

Alle öffentlichen Bereiche werden mehrmals täglich desinfiziert.

Darf man das Hotel auch ohne Maske betreten?

Generell gesprochen nein, sollten Sie aber aufgrund Vorerkrankungen von der Maskenpflicht befreit sein, so ist dies natürlich möglich, wir bitten Sie in diesem Falle besonders auf den Mindestabstand von 1,5 m (ein Alpaka) zu achten, damit sich alle Gäste wohl und sicher fühlen können.

Was passiert mit einer Buchung, wenn die Anreise aufgrund Covid-Maßnahmen nicht erfolgen kann?

Für Gäste, die direkt bei uns gebucht haben ist es jederzeit möglich ihren Aufenthalt kostenfrei zu stornieren. Nur bei Nichtanreise ohne Benachrichtigung fallen Stornokosten an. ACHTUNG: Dies gilt nicht für Buchungen über Reiseveranstalter oder Onlineplattformen.