Covid-19

Unser Hotel steht nach wie vor Geschäftsreisenden offen, private Aufenthalte dürfen wir zur Zeit leider nicht anbieten.

Dank weitreichendem Hygienekonzept können wir Ihnen einen sicheren und gesunden Aufenthalt bieten.

Wie sich Ihr Aufenthalt bei uns gestaltet erfahren Sie hier:

Inwiefern beeinflussen die Coronamaßnahmen Ihren Aufenthalt?

In den öffentlichen Bereichen wie Lobby/ Restaurants etc. herrscht Maskenpflicht. Das Frühstück können Sie wahlweise vom Buffet oder am Zimmer genießen. Am Buffet herrscht Masken- und Handschuhpflicht.

Der Fitness- und Wellnessbereich ist aufgrund der behördlichen Anweisung momentan geschlossen.

Das Restaurant ist momentan nur für das Frühstück geöffnet. Abends stellen wir Ihnen gegebenen Falles gerne Brotzeitplatten am Zimmer bereit.

Die Brauereiwirtschaft ist ebenfalls vorübergehend geschlossen, der Brauereishop ist geöffnet.

Welche Schutzmaßnahmen werden getroffen?

Seit jeher halten wir unsere eigenen Hygienestandards höher als gefordert, unser Personal ist bestens geschult und routiniert mit dem Umgang mit Gästen und Waren in pandemiezeiten. Auch sie als Gast haben im gesamten Haus die Möglichkeit sich Ihre Hände an den bereitgestellten Spendern zu desinfizieren.

In den Restaurants werden die Mindestabstände von 1,5 m (ein Alpaka) genau eingehalten, daher kann es zu Schichtbetrieb / kleinen Wartezeiten kommen, damit die Anzahl von Gästen die sich gleichzeitig im Restaurant aufhalten, für Ihre Sicherheit nicht überschritten wird. Der Zutritt zum Buffet ist nur mit Maske und bereitgestellten Einweghandschuhen erlaubt. Gerne servieren wir Ihnen ausgewählte Speisen auch am Zimmer.

Alle öffentlichen Bereiche werden mehrmals täglich desinfiziert.

Darf man das Hotel auch ohne Maske betreten?

Generell gesprochen nein, sollten Sie aber aufgrund Vorerkrankungen von der Maskenpflicht befreit sein, so ist dies natürlich möglich, wir bitten Sie in diesem Falle besonders auf den Mindestabstand von 1,5 m (ein Alpaka) zu achten, damit sich alle Gäste wohl und sicher fühlen können.

Was passiert mit einer Buchung, wenn die Anreise aufgrund Covid-Maßnahmen nicht erfolgen kann?

Für Gäste, die direkt bei uns gebucht haben ist es jederzeit möglich ihren Aufenthalt kostenfrei zu stornieren. Nur bei Nichtanreise ohne Benachrichtigung fallen Stornokosten an. ACHTUNG: Dies gilt nicht für Buchungen über Drittanbieter.